Aus meiner Arbeit - Artikel - Berufliche Stationen
DMO-Erfahrung & Auslandsmarketing
Vertrautheit mit fast allen Themen des Destinations-Marketing und Management-Cosmos aus langjähriger Mitarbeit in vier verschiedenen DMO´s (s.u.)
Umsetzung eines crossmedialen Kanal-übergreifenden Auslandsmarketing-mixes in sieben europäischen Nachbarländern und in der internationalen Community in Berlin.
Internationalisierung
Destinationsmanagement für internationale Gäste:
- Leitfaden-Entwicklung
- Referententätigkeit
- Durchführung von Market Insight Workshops
- Bargeldlose Zahlung
- Fremdsprachenerkennung
- Konzeptentwicklung
Polen-Expertise
aus 15-jähriger Marktbearbeitung in Polen. Unter anderem mit:
- Aufbau eines Netzwerks von Polen im Tourismus Brandenburgs
- Betrieb der polnischsprachigen Facebook-Seite Odkryj
- Brandenburgie Begleitung von Projekten des grenzüberschreitenden Tourismus
B2B Content Creation auf Linkedin
Regelmäßigen Posts zu meiner Arbeit auf Linkedin seit 4 Jahren. Beispiele:
Artikel
Die Relevanz von Marketingfirlefanz
Anhand der Thesen des St. Galler Professor Pietro Beritelli habe ich meine Arbeit einem Self-Check unterzogen...
Artikel
Das Manifest. Und meine beißende Konsensgeschichte 1/2
„Sei, bleib und werde ein aktiver Teil der Tourismusveränderung.“ - Na klar: Ich möchte Teil einer Tourismusbewegung sein...
Artikel
Das Manifest. Und meine beißende Konsensgeschichte 2/2
Hier beschäftige ich mich mit dem gemeinschaftlichen Handeln als charakteristischem Wesenszug unserer Branche. Mit Spotify Playlist!
Artikel
Delegationsbesuch aus China
Die Chinesen haben mich überrascht! Oder besser: Überrascht war ich von mir selber, dass die Delegation aus Hebei...